Freitag, 21. Dezember 2012

Weihnachtsgrüße

Freunde - Weltuntergang überstanden und Weihnachten steht vor der Tür!
Ich wünsche euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben. Genießt eure freie Zeit und ich hoffe ihr habt alle eine weiße Weihnacht. :)

Unsere Frankfurter Begleiter sind inzwischen auch schon vor einer Woche abgereist und nun ist das Leben auf dem Campingplatz noch viel ruhiger als vorher - DISLIKE!

Aber inzwischen hatten wir Freitag auch unseren vorerst letzten Arbeitstag auf dem Orchard. Nun können wir über die Weihnachtsfeiertage wieder die Kräfte auftanken und unsere Pläne weiter Gestalt annehmen lassen. Vielleicht arbeiten wir zwischen Weihnachten und Neujahr noch auf einem anderen Orchard, aber ob wir uns dem ganzen wirklich nochmal aussetzen, wissen wir noch nicht zu 100%. Die Franzosen, die hier mit auf dem Campingplatz wohnen, haben uns gestern eingeladen. Die arbeiten nämlich auf einem Weingut und haben leckeren Rotwein mitgebracht. Ja in der Tat Rotwein und er hat sogar mir vorzüglich geschmeckt! So saßen wir bis tief in die Nacht da und haben versucht aus dem französischen, betrunkenem Englisch unserer Gastgeber rauszuhören, was sie uns denn mitteilen wollen. :) Aber eine willkommene Abwechslung! Morgen geht es dann direkt nochmal auf den Lime Rock (Weingut) zur Weinverkostung. Da der Alkohol hier verglichen mit Deutschland doch exorbitant teuer ist, wird uns die Weinverkostung bei 30 Grad sicher gleich in den Kopf steigen, aber es ist ja Weihnachten. :)
Ansonsten wird es eine interessante Erfahrung Weihnachten bei 30 Grad am Strand zu verbringen mit Bier in der Hand und einer frischen Brise im Gesicht lässt es sich aber sicher aushalten!
 Es passiert aktuell eigentlich nicht sehr viel, deshalb gibt es auch keine gescheiten Bilder hochzuladen.

Also frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Unsere Nachbarn - die süßen Alpakas - inzwischen sind sie geschoren und sehen ganz ulkig aus

Der Strand unserer Gastfamilie, mit denen wir immer noch in Kontakt stehen. Zu Weihnachten wir des sicher einen Besuch geben :)


Ava beim Surfen.

1 Kommentar:

  1. Hello Julia,

    wir hoffen ihr hattet ein paar warme und sonnige Weihnachtstage. Ist sicher gewöhnungsbedürftig zu dieser Jahreszeit und fernab der Heimat Weihnachten zu feiern.
    Eure Berichte haben wir mit Interesse gelesen. Die ersten erinnerten uns an die Zeit vor sechs Jahren, als sich Kerstin und Stefan mit Neuseeland bekannt machten.
    Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr, weiterhin schöne Erlebnisse, interessante Erfahrungen und Begegnungen. Liebe Grüße von Petra und Frank

    AntwortenLöschen